Bambinis


Die G-Junioren vom 1.FC Guben e.V. unter der Leitung von Paul Egert und Klaus Städter nahmen am 3.10.2023 an einem Kinderfußballturnier in Forst (Lausitz) teil. In dem neuen Modus „Funinio“ spielten unsere Kleinsten im 2 gegen 2 auf 4 Minitoren gegen Teams aus Sielow, Spremberg, Merzdorf und Forst. Der neue Kinderfußball wird auf insgesamt 8 Minispielfeldern und jeweils 4 Minitoren gespielt. Je nach Spielausgang rücken die Gewinner von Spielfeld zu Spielfeld höher und der Verlierer nach hinten. Nach insgesamt 7 Spielen (je 6 Minuten) ist Schluss und die besseren Mannschaften stehen auf den vorderen Spielfeldern. An dem Tag geht kein Kind ohne Torerfolg nach Hause. Unsere Trainer schickten insgesamt 3 Teams mit je 3 Kindern an den Start. Ein Team konnte sich ganz oben platzieren, ein Team im Mittelfeld und ein Team am unteren Ende, was dem Spaß und den Torerfolgen aber keinen Abbruch tat. Auch die zahlreich mitgereisten Eltern durften sich über ausgepowerte aber glückliche Kinder freuen.

Th

PS:

Die G-Junioren trainieren immer Mittwochs, Beginn 16:30 Uhr.

Treffpunkt ist am Klubhaus beim 1.FC Guben. Nach den Herbstferien zur selben Zeit in der Turnhalle der Friedensschule! Bei Interesse kommt gerne vorbei!

Neue Trikots für die Bambinis des 1.FC Guben

Stolz präsentieren die Bambinis des 1.FC Guben ihre neuen Trikots.

Dies konnte ermöglicht werden durch die Unterstützung der Christian-Alexander-Stiftung für Jugendförderung mit einem 250-€-Gutschein, den der Vorstandsvorsitzende Gottfried Hain am 21.06.2023 auch im Beisein zahlreicher Eltern überreichen konnte.