*
Logo
blockHeaderEditIcon

Logo Text
blockHeaderEditIcon

1. FC Guben e. V.

Logo Kontakt
blockHeaderEditIcon

                            

1. FC Guben e. V.                           Tel.: 03561 629644
Kaltenborner Str. 207                 Fax: 03561 684487    
03172 Guben
                                

 

Menu
blockHeaderEditIcon
Aktuelles
blockHeaderEditIcon

Aktuelles

Am 18.10.2017 findet um 18.00 Uhr im Fussballklubhaus die diesjährige Mitgliederversammlung des 1. FC Guben statt. Alle Mitglieder sind dazu recht herzlich eingeladen.


Für die anstehenden Vorstandswahlen des JFV FUN stellt unser Verein folgende Kandidaten:

Vorstand: Stefan Müller und Torsten Henning

Kassenprüfer: Udo Huelfert


Vor dem Fußball-Landesligaspiel gegen Germania Schöneiche wurde unsere Mannschaft durch den Staffelleiter der Landesliga Süd, Hagen Studier, als bestes Team im Fairplaywettbewerb der abgelaufenen Saison 2016/2017 geehrt.

Herzlichen Glückwunsch !


Am 12. August beging Konny Großmann mit seiner Frau Goldene Hochzeit.

Herzlichen Glückwunsch !


Der 1. FC Guben trauert um

Eberhard Kirsten

( 26.12.1941 - 10.08.2017 )

Mit tiefer Trauer haben wir zur Kenntnis genommen, dass unser langjähriges Mitglied Eberhard Kirsten nach schwerer Krankheit verstorben ist.

Seine fußballerische Laufbahn startete er bei Motor und führte ihn nach der Fusion 1963 mit Lok zu Lok. Der verpasste Aufstieg 1964 als Zweiter hinter Chemie (hervorgegangen aus der Fusion 1963 mit Fortschritt) war dann ein Grund zum Wechsel zu Chemie,  wo er in der Saison 1967/68 mit der Mannschaft Vizemeister im Bezirk Cottbus wurde. Auch nach seiner aktiven Zeit blieb Eberhard sowohl als Übungsleiter als auch als Spieler den Alten Herren dem Verein treu. Eberhard hielt ständigen Kontakt zu seinen früheren Mitspielern, tourte mit ihnen per Fahrrad die Gegend ab und war ständiger kritischer Beobachter der Spiele unseres Vereins. Wir lernten ihn als untadeligen Sportsmann kennen, immer kameradschaftlich, freundlich und hilfsbereit.

Wir werden sein Andenken stets in Ehren halten.


Fleißige Hände in unserem Verein

Willibald Kramer, Peter Adrian und Reiner Schulz legten Hand an, um unsere Klubanlage äußerlich zu verschönern.

     


 

Der 1. FC Guben e.V. meldet für die neue Saison 2017/18 erneut beide Männermannschaften für den Spielbetrieb. Interessierte Fußballer, die unseren Kader verstärken möchten, sind Dienstag und Donnerstag 18.00 - 19.30 Uhr zu einem Probetraining im Sportzentrum herzlich eingeladen.


 

     


Information

Ab sofort ist unsere Bambini-Mannschaft wieder aktiv. Wir freuen uns, dass wir als Trainer Paul Egert und Michael Gerwitz gewinnen konnten! 
Damit kann die gute und erfolgreiche Arbeit mit unseren jüngsten Fußballern fortgesetzt werden.

Jeden Dienstag ab 16.30 Uhr ist Training auf dem Sportplatz Kaltenborner Straße.
 


 

                                                                        

Footer-Menu
blockHeaderEditIcon
Copyright
blockHeaderEditIcon
Copyright by krwebservice | Login
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail